Viveto VERWALTUNG - Ihre Hausverwaltung für Frankenberg.

Legen Sie Ihre Immobilienverwaltung in Frankenberg & Umgebung in erfahrene Hände.
Mit viveto geht das ganz einfach, schnell und zuverlässig.

viveto Verwaltung - Ihr Ansprechpartner beim Thema Immobilien und Wohnen

Profitieren Sie als Eigentümer von unserer professionellen Immobilienverwaltung

 

  • Höherer Immobilienwert: Uns ist es wichtig, dass sich Ihre Entscheidung für viveto als Ihrer neuen Hausverwaltung in Frankenberg kurz- und langfristig lohnt. Daher überprüfen wir regelmäßig, welche Maßnahmen notwendig und sinnvoll sind, um den Wert Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung zu steigern.
  • Vielfältige Verwaltungslösungen: Je nach Objekt und Vorhaben haben Sie bei uns die Wahl zwischen Miet-, Sondereigentums- und WEG-Verwaltung. Darüber hinaus suchen wir für Sie auf Wunsch einen geeigneten Hausmeister oder vermitteln Dienstleister für Spezialaufgaben rund um Ihre Immobilie.
  • Regionale Partnerfirmen: Wir arbeiten eng mit verschiedenen Dienstleistern aus der Region zusammen, um Ihnen einen möglichst umfangreichen Service zu bieten. Zu unseren Partnern gehören z.B. Handwerker, Steuerberater und Fachanwälte, die Ihnen technische, kaufmännische oder organisatorische Aufgaben abnehmen können.

 

 

 

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Auch Mieter profitieren durch unsere Hausverwaltung für Frankenberg

 

  • In dringenden Fällen immer erreichbar: Stellen Sie sich vor, die Heizungsanlage fällt aus oder der Briefkasten ist beschädigt und Sie kontaktieren Ihren Vermieter, der sich aber im Urlaub befindet und daher nicht erreichbar ist. Mit einer professionellen Hausverwaltung kann Ihnen das nicht passieren, denn wir kümmern uns umgehend um fachgerechte Hilfe und stellen Ihnen auch Notfallkontakte zur Verfügung, die rund um die Uhr einsatzbereit sind.
  • Zentrale und professionelle Ansprechpartner für sämtliche Fragen: Bei allen offenen Fragen zu Mietangelegenheiten stehen Ihnen die fachkundigen Mitarbeiter unserer Hausverwaltung gerne zu Verfügung. So können Sie sicher sein, dass Sie nicht selbst recherchieren müssen und stattdessen zeitnah eine korrekte und situationsgerechte Antwort erhalten
  • Hilfe bei der Wohnungssuche: Sie, Ihre Familie oder Ihre Bekannten suchen eine Wohnung? Viele unserer Kunden suchen nach Mietern für ihre Immobilien und wir helfen ihnen dabei. Wenden Sie sich einfach an uns und wir informieren Sie über passende Immobilienangebote.

 

 

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Auf Sie zugeschnittene Betreuung

Unsere Hausverwaltung für Frankenberg zu beauftragen ist sehr einfach und unkompliziert. Unabhängig davon, ob es um eine Eigentumswohnung oder ein ganzes Haus geht, rufen Sie uns einfach an und beschreiben Sie uns die aktuelle Situation. Nach einem Erstgespräch erhalten Sie ein kostenloses und passendes Angebot.

Bei viveto erhalten Sie…

viveto steht für umfassende Immobilienbetreuung

 

Hinter viveto steht eine moderne Unternehmensgruppe mit einem Fokus auf Immobilien, Verwaltung und Wohnen. So stehen wir Ihnen neben unserer Hausverwaltung für Frankenberg auf Anfrage auch als Immobilienmakler oder Wohnungsvermietung zur Verfügung. Sollten Sie einen Mix aus verschiedenen Immobilienservices benötigen, können Sie sich gerne ein Angebot für ein Rundum-sorglos-Paket einholen.

In der Region Mittelsachsen liegt das Städtchen Frankenberg/Sa. an der Zschopau, nahe der sächsischen Industriemetropole Chemnitz. Besonders starkes Wirtschaftswachstum gab es in der Automobil- und Zigarrenindustrie. Frankenberg liegt in der Nähe der Stadt Chemnitz im Zschopautal im sächsischen Granulitgebirge am Fuße des Erzgebirges. Es ist umgeben von einer Vielzahl von Mischwäldern, darunter der Buchenwald, das Striegistal und das Lützeltal.

Die Zschopau fließt am westlichen Stadtrand vorbei und durchquert dabei eine auenreiche Umgebung. Zudem verläuft der Mühlbach sowohl durch die Innenstadt als auch durch den gleichnamigen Stadtteil. Andere Quartiere werden von der Kleinen Striegis durchzogen.

Politisch ist es im Kreis Mittelsachsen, im Regierungsbezirk Chemnitz und im Freistaat Sachsen angesiedelt. Die Stadt Frankenberg/Sa. ist einer der attraktivsten Investitionsstandorte in der Region Mittelsachsen und Mitteleuropa dank moderner Verkehrs-, Telekommunikations- und Infrastruktur, niedrigen Preisen für Industrie- und Gewerbeflächen, wettbewerbsfähigen Lohnkosten, umfangreichen Instrumenten der Investitionsförderung und einer außergewöhnlich hohen Qualität von Leben.

Sowohl die alten Produktionsstandorte der Stadt als auch die nach der Wiedervereinigung neu entstandenen fünf Gewerbe- und Industriegebiete haben durch die stetige Wirtschaftsförderung und flexible Ansiedlungspolitik in den letzten Jahren eine Konsolidierung und Weiterentwicklung erfahren.

Die Bundesautobahn 4 ist mit Frankenberg/Sa verbunden. durch einen eigenen Knotenpunkt, der im Herzen des Sachsendreiecks Chemnitz (Entfernung ca. 10 km), Dresden (Entfernung ca. 55 km) und Leipzig (Entfernung ca. 80 km) liegt. Die Stadt wird von den U.S. Routes 169 und 180 durchquert.

Auf der Bahnstrecke Roßwein-Niederwiesa, die von der City-Bahn Chemnitz Bahn zwischen Hainichen und Chemnitz betrieben wird, befinden sich die Haltestellen Frankenberg (Sachs), Frankenberg Süd und Dittersbach. Aufgrund des täglichen Stundentaktes wurden ab 2004 zwei Dieseltriebwagen der Bauart Regio-Shuttle als Fahrzeuge eingesetzt.

viveto Verwaltung

Immer zur Stelle mit starken Lösungen: das ist viveto Verwaltung! Kontaktieren Sie uns jetzt mit Ihrem persönlichen Anliegen.

 

Kontakt

Diese Fragen stellen uns Kunden zum Hausverwaltung in Frankenberg:

Kann man Hausverwaltung selbst machen?

Es gibt vom Gesetzgeber keine Verpflichtung eine professionelle Hausverwaltung mit der Verwaltung einer Immobilie zu beauftragen. Es ist grundsätzlich möglich, die Verwaltung einer Immobilie selbst zu übernehmen, anstatt eine Hausverwaltung zu beauftragen. Allerdings sollten Vermieter oder Eigentümergemeinschaften, die sich für diesen Weg entscheiden, beachten, dass die Verwaltung einer Immobilie eine verantwortungsvolle und zeitaufwendige Aufgabe ist. Sie müssen sich um die Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten, die Betreuung von Mietern und Eigentümern, die Überwachung von Miet- und Pachtverträgen und die Pflege von Finanzunterlagen kümmern. Auch bei der Durchführung von Eigentümerversammlungen und der Überwachung der Einhaltung von Hausordnungen und Gesetzen sind sie verantwortlich.

Was ist der Unterschied zwischen Hausverwalter und Hausmeister?

Viele Menschen denken, dass Hausverwaltung und Hausmeisterdienste ein und dasselbe sind. Das ist aber nicht der Fall. Die Hausverwaltung ist eine Verwaltungstätigkeit, die den täglichen Betrieb einer Immobilie überwacht, während Hausmeisterdienste handwerkliche Dienstleistungen sind, die von einem eigenen Unternehmen oder einem externen Dienstleister erbracht werden.

Ein Hausverwalter ist u. a. für die Gehaltsabrechnung, die Verwaltung des Budgets und die Überwachung der Instandhaltung der Immobilie zuständig. Er arbeitet auch mit den Mietverwaltern zusammen, um sicherzustellen, dass die Immobilie so genutzt wird, dass sie den Bedürfnissen der Mieter entspricht.

Ein Hausmeisterservice ist für die Reinigung der Immobilie verantwortlich, repariert Dinge, die repariert werden müssen, und hält die Immobilie sauber und organisiert. Er kümmert sich auch um die Instandhaltung der Immobilie, z. B. das Reparieren von undichten Stellen und Malerarbeiten.

Ist die Hausverwaltung für die Heizung zuständig?

In einer Eigentümergemeinschaft ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Heizungsanlage ordnungsgemäß funktioniert, um die Immobilie in den Wintermonaten warm zu halten. Wenn die Heizungsanlage ausfällt, kümmert sich der Verwalter um die notwendigen Arbeiten und benötigt in der Regel keinen WEG-Beschluss. Wird die Heizungsanlage jedoch "freiwillig" als Gemeinschaftseigentum ausgetauscht, ist ein Beschluss erforderlich.

Bei einem Ausfall der Heizungsanlage sind alle Mieterinnen und Mieter betroffen. Ist der Ausfall auf einen Mangel zurückzuführen, sind die Mieter in der Regel verpflichtet, Abhilfe zu schaffen. Ist der Ausfall jedoch auf normale Abnutzung zurückzuführen, sind die Mieter in der Regel für die Kosten des Austauschs der Heizungsanlage verantwortlich.

Um Konflikte oder Streitigkeiten darüber zu vermeiden, wer für die Kosten des Austauschs der Heizungsanlage verantwortlich ist, ist es wichtig, dass die Verwalter eine förmliche Vereinbarung getroffen haben. Dieser Beschluss kann von der WEG verfasst werden und regelt, wer für die Kosten des Austauschs verantwortlich ist, wann der Austausch erfolgen soll und welche weiteren Einzelheiten zu beachten sind.

Wird die Heizungsanlage als Gemeinschaftseigentum "freiwillig" ausgetauscht, ist es wichtig, dass das gleiche Verfahren eingehalten wird wie beim Ausfall der Heizungsanlage aufgrund eines Mangels. So lassen sich Konflikte oder Streitigkeiten darüber vermeiden, wer für die Kosten des Austauschs verantwortlich ist.

Kann eine Hausverwaltung einen Eigentümer abmahnen?

Ja, eine Hausverwaltung kann im Rahmen ihrer Beauftragung durch den Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft auch Eigentümer abmahnen, wenn diese gegen die Hausordnung oder andere Regelungen verstoßen. Die Hausordnung ist eine Regelung, die von der Eigentümerversammlung beschlossen wird und die festlegt, wie sich die Bewohner in einer Wohnanlage verhalten sollen.

Anschrift

viveto VERWALTUNG GmbH
Reichsstraße 41
09112 Chemnitz

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Telefon:
0371 / 24089000

E-Mail:
info@viveto-verwaltung.de

Öffnungszeiten

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08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag:
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