Legen Sie Ihre Wohnungsverwaltung in Flöha & Umgebung in erfahrene Hände.
Mit viveto geht das ganz einfach, schnell und zuverlässig.
Sondereigentumsverwaltung, WEG-Verwaltung und Mietverwaltung in Flöha und Region
Sie befinden sich auf der Suche nach einer zuverlässigen und vertrauensvollen Hausverwaltung? viveto weiß, was Sie brauchen. Ob Mietverwaltung, WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung oder eine andere Form der Haus- oder Wohnungsverwaltung - wir gehen individuell auf Ihre Anliegen ein. Als Grundlage dafür dienen ein ausgiebiges Kennenlerngespräch und die Zuweisung der passenden Ansprechpartner für Ihre Bedürfnisse.
Das sind Ihre Vorteile:
Unsere Immobiliengruppe ist breit aufgestellt und bietet einen ganzheitlichen Immobilienservice. Dadurch können Sie sich nicht nur in Sachen Haus- und Wohnungsverwaltung in Flöha auf viveto verlassen, sondern auch, wenn es darum geht, Immobilien zu kaufen, verkaufen oder zu vermieten. Ob Sie nur einen Immobilienverwalter suchen oder ein „Rundum-sorglos-Paket“ wünschen – viveto kümmert sich darum.
Die Große Kreisstadt Flöha ist eine Kleinstadt im Landkreis Mittelsachsen, die 1346 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Mit dem Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert entwickelte sich die Region am nördlichen Rand des Erzgebirges zu einer Industriegemeinde und wurde 1933 zur Stadt erhoben. Durch Gemeindezusammenschlüsse in den Jahren 1920 und 1962 bilden heute vier ehemals selbstständige Gemeinden das Stadtgebiet, welches unmittelbar an Chemnitz angrenzt.
Flöha ist über die Sachsen-Franken-Magistrale, die Zschopautal- und Flöhatalbahn sowie den Busbahnhof vor dem Bahnhof mit dem überregionalen Verkehr verbunden. Für den Autoverkehr stehen die Bundesstraßen 173 und 180 zur Verfügung. Radfahrern ermöglichen der Flöhatal- und Zschopautalradweg, die Sächsische Städteroute und eine Radwegverbindung von der Flöha-Mündung nach Euba, Anschluss an das Chemnitzer Radwegenetz zu finden. Des Weiteren führt der "Sächsische Jakobsweg an der Frankenstraße" durch Flöha.
Stets mit optimalen Lösungen zur Stelle: das ist viveto Verwaltung! Kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns von Ihrem Anliegen.
Immobilienverwaltungsunternehmen bieten Immobilienbesitzern eine dringend benötigte Dienstleistung an. Oft haben Immobilieneigentümer Mühe, die Mieteinnahmen von den Bewohnern einzutreiben. Dies kann ein großes Ärgernis sein und ist oft sehr zeitaufwendig. Ein Immobilienverwaltungsunternehmen kann den Eigentümer entlasten und dabei helfen, die Immobilie effizienter zu verwalten. Dies kann zu einer rentableren Immobilie und einem entspannteren Eigentümer führen.
Folgende Versicherungen sind für die Tätigkeit als Hausverwalter besonders interessant: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Betriebshaftpflichtversicherung. Firmen-Rechtsschutzversicherung. Gewerbliche Kfz-Versicherung. Inhaltsversicherung. Immobilienversicherung.
Es gibt keine allgemeingültige Regelung darüber, wie hoch die Verwaltungskosten einer Hausverwaltung sein dürfen. Die Höhe der Verwaltungskosten ist in der Regel abhängig von den Leistungen, die von der Hausverwaltung erbracht werden, und den individuellen Umständen der Immobilie. In der Praxis gibt es Hausverwaltungen, die Verwaltungskosten von 5,5 % der Bruttomiete (Grundmiete einschließlich Umsatzsteuer) berechnen, es gibt aber auch Hausverwaltungen, die geringere oder höhere Verwaltungskosten berechnen.
Ja, eine Hausverwaltung kann im Rahmen ihrer Beauftragung durch den Vermieter oder die Eigentümergemeinschaft auch Eigentümer abmahnen, wenn diese gegen die Hausordnung oder andere Regelungen verstoßen. Die Hausordnung ist eine Regelung, die von der Eigentümerversammlung beschlossen wird und die festlegt, wie sich die Bewohner in einer Wohnanlage verhalten sollen.